Neuer Postdoc am IAIprivat

Neuer Postdoc am IAI

• Datum: 03.06.2024
  • Herr Tajalli-Ardekani wird ab Juni 2024 innerhalb der Gruppe der Research Platform Energy (RPE) als Postdoc für innovative Energiemanagementlösungen für sektorgekoppelte Gebäude und Quartiere tätig sein.

Im Zeitraum Juli 2023 bis Mai 2024 hospitierte er als Gastwissenschaftler der Universität La Sapienza, Rom innerhalb der Gruppe Energiesystemanalyse (ESA) unter Leitung von Dr. Hüseyin Kemâl Çakmak und forschte dabei an Fragen der Energieflexibilität von Gebäuden und der Automatisierung der Gebäudemodellierung auf der Grundlage von Open-Source-Daten für eine disaggregierte thermische Energieanalyse von Quartieren zur Einschätzung des Heiz- und Kühlbedarfs unter verschiedenen Betriebs- und Randbedingungen.

Am 27.05.2024 verteidigte er seine Dissertation mit dem Titel „Energy Transition Pathways of Urban Districts Towards Sustainable and Fully Electric Operations: A Techno-Economic Optimization Approach“ an der Universität La Sapienza, Rom. Das IAI gratuliert Herrn Tajalli-Ardekani zur bestandenen Doktorprüfung.